„Fahrt ihr auch im Winter ?!“


Na klar – gut eingepackt – herrlich 🙂
Die Bilder entstanden am 18. Januar 2016  auf unserer Hausstrecke bei Temperaturen zwischen minus 6 und minus 8 Grad. Unsere Einstiegsstelle ist hier wunderbar als Bobbahn zu nutzen…Bobbahnhoch leben die PfötchenSelbstverständlich geht das nur mit vollständigem Kälteschutz von Kopf bis Fuß und Rettungsweste – ein Hurra auf den Erfinder der Paddelpfötchen! Auch der Ausstieg ist nicht ohne, da das Pflaster am Wasser eine schöne Eisschicht hatte.

Aber normalerweise sind die Temperaturen bei uns in Ingolstadt ja nicht so knackig, die Einstiegsstelle eisfrei und somit fahren ettliche von uns auch den Winter durch. Auch der Eiskanal in Augsburg ist den ganzen Winter offen – nur der Olympiakanal meist wegen zu wenig Wasser geschlossen.