Am 18. November 2011 war es wieder soweit – es hieß Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung im Faltbootclub-Ingolstadt e.V. (FCI).

Viele Überraschungen bei der Wahl der neuen Vorstandschaft gab es freilich nicht zu verzeichnen, aber dies hatte sich die letzten Monate bereits abgezeichnet.

Das eingespielte Team rund um Richard Wagner
(1. Vorstand) und Franz Zwicknagl (2. Vorstand) hatte den Verein fest im Griff und mehr als zufriedenstellend für die Gesamtheit der Vereinsmitglieder geführt.

Lediglich auf dem Posten des Pressewarts gibt es eine Veränderung: Carolin Poetschke stellte sich nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung und wird abgelöst durch Michael Würz.

Die einzelnen Funktionen berichteten über das vergangene Jahr. Hierbei besonders hervorzuheben  sei vor allem der allmähliche Anstieg der Mitgliederzahlen und das großartige persönliche Engagement von Fritz Baumgartner, ohne den in diesem Jahr ein geregeletes Sommertraining nicht möglich gewesen wäre. Dieses war so gut wie seit 25 Jahren nicht mehr besucht! Aber leider auch der Verlust eines langjährigen treuen Vereinsmitgliedes war zu vermelden.

Ein letztes Highlight der JHV war die Präsentation der neuen Vereinswebseite. Diese wird zukünftig Anlaufstelle rund um den Paddelsport in der Region sowie auch eine Plattform für alle Vereinsmitglieder. So können sich diese zum Beispiel über die kommenden Eskimotiertermine des Wintertrainings im Hallenbad Mitte / Ingolstadt informieren.

Michi