Am Sonntag den 21.05. 2017, verschlug es ein kleines Fünferpäckchen von Kanufahrern, darunter zwei einarmige Banditen, an den Wildfluss Isar. Der Pegel Tölz betrug 56 cm, das Wetter bescherte uns unerwartet mehr Sonne als Wolken.
Zu Beginn paddelten wir nur wenige hundert Meter auf dem spiegelglatten Isarstausee Tölz, setzten an der Staumauer um und begaben uns auf die Reise, die recht schauklig und spritzig wurde. Zur Mittagsstunde landeten wir in Einöd / Dietramszell an. Dort bereiteten sich zwei Paddler für ihre Tour vor, diese waren die einzigen Paddler die wir auf der Fahrt sichteten. Leider sah es in gastronomischer Hinsicht wirklich öde in Einöd aus und so paddelten wir nach einer kurzen Pause guter Dinge weiter.
Nahe Wolfratshausen landeten wir in Fließrichtung rechts unter einer Straßenbrücke an und fanden unweit der Isar an der Austraße, das „Wirtshaus Pupplinger Au“. Unser Hunger wurde mit vorzüglichen Essen und Service unter sonnigem Himmel belohnt, fünf Espresso rundeten die schöne Mittagsgeschichte ab.

Kurz vor dem Ickinger Wehr sprudelte recht hoch die Mündung des Loisach-Kanals, der gut Wasser der Isar bescherte. Am Wehr setzten wir wieder um und paddelten die  ebenso nicht langweilige kurvige Schlussetappe bis Kloster Schäftlarn. Nach 34 vielfältigen Wildflusskilometern war unsere schöne Tour beendet. Meinen Dank an Wolfgang, Stefan, Christian und Richard.

Ahoi Mike