Anpaddeln und Abpaddeln markieren Anfang und Ende der Sommersaison. Beim diesjährigen Abpaddeln am 29.9. bekamen die Teilnehmer aber regelrecht ein Déjà-vu.

Gleich war nicht nur die Strecke (von Ingolstadt nach Kehlheim), auch das Wetter war (zunächst) nicht sehr einladend. Der morgendliche Regen hat wie auch beim Anpaddeln wieder ein paar Teilnehmer verschreckt und so startet die kleine Gruppe aus 8 unerschrockenen Paddlern in 6 Booten bei leichtem Regen die Tour. Und wieder weichen die Regenwolken schnell der Sonne und ab Vohburg geht es schnell auf Eining zu.

Hier gibt’s natürlich kleine Leckereien zur Stärkung.

Auf der Weiterfahrt zeigt der Donaudurchbruch bei einsetzender Herbstfärbung wieder alle seine Reize.


Zurück in Ingolstadt schüren wir den Grill und stoßen auf einen gelungenen Abschluss und die Hochzeit von Gartzi an.

Cheers Hannes