Die neue Paddelsaison kann beginnen!

Am Sonntag, den 19.04.15 starteten 19 Paddler des Faltboot-Clubs Ingolstadt und zwei weitere Gastpaddler um die Saison 2015 auf der Donau zu eröffnen. Um 9:00 Uhr ging es los und nach ca. 2,5 Std. hatten wir unseren „geliebten“ Stausee wieder hinter uns. Diesmal war der Ostwind unser ständiger Begleiter und die Canadier unter uns hatten hart zu kämpfen aber der gute Pegelstand und der strahlende Sonnenschein taten ihr übriges um uns in einer sehr guten Zeit Eining näher zu bringen. Endlich wieder einmal in einem Biergarten bei wohltuender Wärme sitzen. Nach dem wir uns alle gestärkt hatten ging es mit neuem Elan Richtung Kloster Weltenburg. Nach Kaffee und Kuchen paddelten wie durch den schönsten Teil der Strecke den Donaudurchbruch. Wir ließen uns ganz gemütlich durch treiben und genossen dabei die Nachmittagssonne. Gegen 16:30 Uhr endete die Fahrt in Kelheim.