Eine Woche nach meiner Scharnitz – Mittenwald – Tour war es endlich so weit, die Obere Isar wurde in Angriff genommen. Fünf Paddler des Vereins machten sich bei herrlichstem Paddelwetter auf nach Scharnitz. Um 11 Uhr ging es mit dem Paddeltaxi ins Hinterautal zum Ausgangspunkt, denn wir hatten uns dazuentschlossen bis zum Isarhorn zu fahren. Die obere Isar ist doch etwas anderes, als immer nur die mittlere zu paddeln. Es ging gleich richtig zur Sache und es hielt an bis wir alle die Schlucht passierten. Es war richtig traumhaft. Die Mittagspause legten wir in Scharnitz bei unserem Auto ein, denn es war ja erst Halbzeit. Danach ließen wir es gemütlicher angehen und ließen uns durch Scharnitz treiben. Alle waren richtig beeindruckt, als sie die Landschaft Richtung Mittenwald sahen. Am Isarhorn angekommen, ließen wir den traumhaften Tag bei einem gemütlichen Kaffee ausklingen.

Thomas