Pfingsten ging es wie geplant 4 Tage an die Soca nach Slowenien – bedingt durch verschiedene Urlaubszeiten diesmal in kleinerer Gruppe, einige Kameraden „mußten“ früher los und waren schon in der ersten Woche, um dann in Tirol dem Wasser zu folgen. Mittwoch Abend ging die Reise los und wir kamen um 2 Uhr Nachts an, um dann Donnerstag von der 2. Soca-Klamm bis zur Großen Schlucht zu paddeln.

150 statt 300 Liter Volumen

150 statt 300 Liter Volumen

Freitags haben wir uns Spielboote ausgeliehen um die Koritnica zu geniessen. 150 Liter Volumen waren zwar etwas zu wenig, aber umso mehr Spaß hatten wir 🙂
Ab dem Zusammenfluß von Koritnica und Soca mußten wir die Leihboote leider wieder an unsere Nachbarn zurückgeben.  Einstieg bei ČezsočaLog um uns dann nochmal bis zur Großen Schlucht runterzuspielen.

Abseilstrecke 1.Abfall

Helmut beim ersten Abfall der Abseilstrecke

Einstieg_Abseilstrecke2

Blick vor dem Abstieg in´s Paddelparadies der Abseilstrecke

Abseilstrecke Boof1

Nur Fliegen ist schöner? Falsch! Paddeln mit fliegen ist noch schöner!

Samstag nochmal die Koritnica mit Spielbooten – wieder einfach nur schön. Am Nachmittag ging´s dann zu viert die 150 Höhenmeter Abstieg zur Abseilstrecke runter,  bei 26 Grad so gut wie Sauna! Bei sehr schönem Wasserstand (knappe 40 Kubik) hatten wir eine traumhaften Run – macht süchtig 🙂 Sonntag begannen wir mit  einem schönen Hupfer bzw. Rutscher in die 2. Soca-Klamm und so aufgewärmt konnten wir dann nicht widerstehen und sind vom Frauenschlucker gerutscht (natürlich ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen!) Nach dieser angenehmen Erfrischung gemütlich weiter bis zur Brücke Čezsoča. Plan war nochmal die Abseilstrecke zu paddeln, aber ein sattes Gewitter mit massivem Regen machte uns den Appettit durch den steilen, glitschigen Abstieg zunichte. Also bei Srpenica rein und trotz sattem Regen diesen Traumbach nochmal über Friedhofstrecke und Slalom bis runter zur Schlucht. Voila!