Am 16.6.2019 starten wir zu Sechst in Richtung bayerischer Wald, gespannt welche der vielen Wettervorhersagen denn nun richtig sein wird. Ziel ist der Regen zwischen Cham und Roding. 25km überwiegend in einem Naturschutzgebiet. 

Vor der Kulisse des Biertores in Roding setzen wir bei interessantem Farbenspiel am Himmel ein. Eine gute Grundströmung bringt uns zügig voran. Das Naturschutzgebiet hat keine üppige Ufervegetation und erinnert mehr an Feld und Wiesenböschung. Besonders ist hier jedoch die Stille. Es sind hier weit und breit keine Straßen und auch die Dörfer liegen weit auseinander. Damit mangelt es aber leider auch an Einkehrmöglichkeiten.

Nach 2/3 der Strecke setzt nun doch ein leichter Regen ein und es wird noch stiller auf dem Wasser. Das so nahezu meditative Paddeln bei den angenehm warmen Temperaturen birgt seine eigenen Faszination und lässt uns entspannt Roding erreichen wo wir bei Biergartenschmankerln die Tour ausklingen lassen. 

Fahrdauer 25km 3,5h (inkl. kurzer Zwischenpause) 

Cheers Hannes

DCIM102MEDIA
DCIM\102MEDIA