Nach zwei Jahren war es wieder einmal so weit. Das Wetter in der Nacht von Samstag auf Sonntag versprach relativ wolkenlos zu werden und wir entschlossen uns zu unserer Vollmondfahrt auf der Donau. Um 22 Uhr ging die Fahrt los. Es war ein Traum, die Donau war so ruhig wie schon lange nicht mehr und wir hatten sie ganz für uns. Die sechs Mitstreiter waren der gleichen Meinung. Bis Neustadt schoben sich die Wolken auch nur phasenweise vor den Vollmond, aber nach unserer Grillparty in Neustadt gegen 2 Uhr wurden die Wolken immer dichter und bis wir schließlich in Eining waren, verschwand der Mond vollständig hinter den Wolken. Die Durchfahrt durch den Durchbruch war ziemlich duster. Pünktlich bei der Ausfahrt erschien der Mond wieder in seiner vollen Pracht. Um 04:30 Uhr beendeten wir unsere Fahrt in Kelheim. Es war wieder einmal eine beeindruckende Nachtfahrt.

Thomas