Eiskanal Augsburg…

geplant war eigentlich nur der Samstag, um mit Wildwasserinteressierten auf dem Jugendkanal mal reinzuschnuppern…

streßfrei

Judith ganz relaxt im Jugenskanal

Sonja Jugendkanal

Sonja im Jugendkanal – traversieren zum Start

Bei Traumwetter ging das im unteren Teil gemütlich los, danach die ersten Kehrwasserübungen. Ein paar Schwimmer sind bei den Temperaturen auch auszuhalten und eine gute Einstimmung auf das obligatorische Olympiakanalschwimmen – wer Lust hat und sich traut erfährt dann ganz schnell, wie sich Wildwasser im 3. und 4. Grad ohne Boot anfühlt.

 

Bogenbrücke Topoduo

da grinst einer vor Vorfreude

 

wer anderen eine Dusche gibt..... :-)

herrlich diese Druckdusche bei der Hitze !

Alle kamen voll auf Ihre Kosten und weil so klasse war ging die gesamte Truppe am Sonntag gleich nochmal am Start! Helmut und Fritz kamen auch noch dazu – apropo Fritz – einfach bemerkenswert wie unser Fritz der im Januar seinen 70. feierte noch lässig und souverän den Eiskanal rockt!

Fritz fährt sich für den Olympiakanal warm

Philipp - das erste Mal

Bogenbrücke

Philipp traute sich und absolvierte seinen ersten beiden Fahrten durch den Olympiakanal – beim ersten Mal sogar ohne Schwimmeinlage, beim zweiten Mal mit Rolle! Klasse weiter so – unser Rollentraining bewährt sich.

Schee war´s und nach dem Eiskanalwochenende 2016 geht´s weiter!